Vitamin C Therapie

Vitamine sind für den Stoffwechsel unentbehrlich und werden vom Organismus für die Aufrechterhaltung von vielen lebensnotwendigen Körperfunktionen benötigt.

Vitamin C ist für die Bildung und Funktionserhaltung von Bindegewebe und Knochen mitverantwortlich, beschleunigt die Heilungsprozesse von Wunden und Knochenbrüchen, stärkt die Abwehrkräfte und fängt freie Radikale ab.

Allerdings ist Vitamin C essentiell und kann vom Körper nicht selbst synthetisiert werden. Eine Schwächung der körpereigenen Schutzsysteme, in der verstärkt freie Radikale entstehen, kann aus einer Krankheit resultieren, aber auch durch ungesunde Ernährung hervorgerufen werden.

Die Vitamin-C-Hochdosistherapie unterstützt eine Vielzahl akuter und chronischer Erkrankungen. Die Wissenschaft ist sich einig über die hochkomplexen Prozesse im Körper, bei denen Vitamin C beteiligt und zwingend erforderlich ist.

Vitamin C: Essentieller Mikronährstoff mit besonderer biologischer Resonanz für:

• Immunsystem
  • Nervensystem
  • Knochen

Wichtigstes physiologisches Antioxidans. Hohe anti-entzündliche Plasmaspiegel sind nur mittels Infusion erzielbar.
Hochdosis - Vitamin C - Infusionen werden bei nachfolgenden Erkrankungen empfohlen:
  • Entzündlich-rheumatische Erkrankungen
  • allergische Rhinitis